Die neue Vereinswebseite ist Online!
Halloween Horror Nights e.V. Durmersheim

Danke an Alle, für das mega Event!
Die Halloween Horror Nights 2022 in Durmersheim wurden ein riesen Erfolg!

Hallo Freunde der Nacht und Halloween Fans!

Hier ein Rückblick auf die Halloween Horror Nights 2022 Durmersheim.

Lasst uns nochmal in den vergangenen September und Oktober zurückblicken. Ich bekomme "Gänsehaut" wenn ich an die Menschen denke die zusammengefunden, mitgemacht, mit gefiebert haben und zu Freunden geworden sind!

Wir haben das Ding, sooowas von gerockt! 

Was für ein Erfolg! Danke!!! 

Der erste Dank geht an Julia, die in der Zeit davor, danach und währenddessen mir die Freiheit gegeben hat mich in meinem Herzensprojekt ausleben zu können!

Danke an Elli, die mich bei der Verwaltung und Planung mit den Darstellern und auch sonst unterstützt hat.

Danke an die Presse für das mediale Interesse, Tageszeitungen, Nachrichten, Radio und TV Sender. Was eine geniale Unterstützung für unsere Zukunft als Verein, der die Menschen wieder zusammen bringt und zusammen Kultur lebt. Egal welchen Alters alle sind willkommen! 

Für die Professionelle Technik & Aufnahmen 2022 von Alexander Ipach mithilfe von seinem Team & Luca Lorenz, ein wahnsinns Dankeschön an euch!

Den Helfer*innen beim Aufbau ein gigantischen Dank. In so kurzer Zeit mit euch das alles zu organisieren, transportieren, aufzubauen und dekorieren.

Danke auch den Darsteller*innen die die Show super schauspielerisch umgesetzt haben. Ohne euch wäre es nie so genial geworden!

Allen Ehrenamtlichen Helfer*innen und Ordner*innen ein herzlichen Dank! 

Was ein Wahnsinn war das vom 29.10 bis 31.10 beim Msc-Comet Durmersheim @msccomet !
Danke das wir bei euch das Event in dieser Größe planen und durchführen konnten und auch weiterhin bei euch stattfinden lassen können!

An die Fotografen der jeweiligen Abende, Danke!

An die Gemeinde Durmersheim und besonders an unseren Bürgermeister Herrn Eckert ein großen Dank für die Unterstützung. Gut zu wissen das dieses Event auch in Zukunft eine Bereicherung für Durmersheim gesehen wird.

Ein Dank geht natürlich auch raus an alle Gäste, die uns so zahlreich besucht haben und Videoclips und Fotos eingereicht haben.

Auch das Halloween Horror House by Lang Marcel
hatte einen Einsatz direkt an Halloween als Kulisse für die Liveschalte zum SWR in die Sendung "Kaffee oder Tee", Danke an das Video & Ton-Team!

Seid ab 2023 dabei und meldet euch zum Vereinsbeitritt für den "Halloween Horror Nights e.V. Durmersheim" unter HalloweenDurmersheim@gmail.com
oder auf der Homepage des Vereins.

Nochmals Danke,
euer Marcel und das Orga-Team des Vereins!

The Dark Side of my Soul

Die Halloween Horror Nights Durmersheim!

 

Ein Event das unter die Haut geht!

Schockmomente, Schreie und toten Stille. 

So viel zu sehen, das man nicht alles erfassen kann.

 In den vergangenen Jahren haben sich die Halloween Horror Nights in Durmersheim (Privat und aus Spenden finanziert) 

als Spaß für Jung und Alt erwiesen.

Labyrinthe, grusselige Schauplätze, Räume der Angst, alle in Handarbeit mit liebe zum Detail aufgebaut. 

 

Mein Herzblut hängt an diesem Event und an den tollen Menschen, die wir dadurch immer wieder kennenlernen dürfen. 

Das Festival über drei Tage auf dem Vereinsgelände des MSC-Comets

 ist die bisherige Krönung, es kommt noch besser die Vereinsgründung ist im Spätsommer 2022 schon geschehen. 

Die Satzung ist soweit fertig und wird noch diesjährig eingereicht, 

unser Ziel der Gemeinnützigkeit hoffen wir mit unserem Verein auch zu bekommen.

 

Bald bekommt der Verein

Halloween Horror Nights e.V. Durmersheim auch eine eigene Webseite!

Link folgt! 

 

Suche immer neue frische Leute die diese Leidenschaft teilen 

und bei dem Event als Vereinsmitglieder als Akteure*innen, Helfer*innen dabei sind.

Einfach Leute die Lust am Erschrecken und an kleinen Schauspieleinlagen haben, 

das Gemeinschaftsgefühl nicht Vergessen wir haben ein Ziel "Menschen Freude zu schenken",

zusammen bewegen wir die Welt!

 

Natürlich freue ich mich auch über Sponsoren.  

Meldet euch über den Kontakt hier und wir sehen was draus wird.

 

Bin guter Dinge, es wird zum Schreien! 

 

Social Media, TV & Presse

Links zu Externen Webseiten

BNN - Halloween Horror Nights Durmersheimer Halloween-Fan erschafft Gruselkabinett zum Fürchten

Großes Gruseln in Durmersheim | Baden TV

So war die Premiere der Halloween Horror Nights Durmersheim | BNN

Halloween-Spektakel in Durmersheim wird größer als je zuvor - die neue welle

Neue Welle 29:59 - Folge 150: Podcast (HHND 10:15 bis 16:45)

BNN 2021 YouTube Marcel Lang veranstaltet jedes Jahr ein Horrorhaus in Durmersheim

Horror-Haus in Durmersheim: "Jeder, der kommt, will sich so richtig gruseln - das wird er bekommen." | ka-news

Marcel Lang, Halloween-Veranstalter in Durmersheim - Kaffee oder Tee - SWR Fernsehen

Neue Welle HHND 2022 - Instagram Real

BNN - 2021 Instagram Real

SWR Landesschau Baden - Württemberg -2021- Wie in der Geisterbahn: Das Halloween-Horror-Haus in Durmersheim

SWR Aktuell 2021 Guillotine statt Sandkasten: Eigenheim wird zum Halloween-Horror-Haus

Weitere Videos und Posts 
auf 
Instagram & YouTube

Halloween Horror Nights Durmersheim 2022

Ein kleiner Zusammenschnitt vom Montag. 

Ein großen Dank geht an Lorenz Pagés für diese geniale Video.

Galerie 2022

Hier findet ihr Impressionen vom Event 2022. 

Danke an alle Fotografen.

-Marcel Gronemann [https://www.instagram.com/m.gronemann_naturfotografie/]

-Uwe Wenk 

-Johannes Steimer [http://www.j-s-fotografie.de/]

-Alex Ipach 

und allen Handyfotografen!

HHND Event 

HHND Backstage und Maske

HHH by M.L.

HHND Auf und Abbau

HHND Rooms

Galerie des Fotoshooting 
am Halloween Horror House von Alex Ipach

An dem Presse-Foto-Termin trotz Regen alles gegeben und mit Alex Ipach ein bombastisches Shooting hingelegt. 

Danke für euren Einsatz!

Juli, Mika, Emily & Jacky

Galerie des Fotoshooting zur Flyer Parade 
in Karlsruhe von Alex Ipach

Danke an Jean, Jenny & Mika für die schaurig, lustige Werbeaktion in der Karlsruher City.

Top Initiative! 
So Leute brauchen wir im Zukünftigen Verein! 

Danke an Alex der sich die Zeit genommen hat, mit der Fotosession, so geniale Fotos zu schießen! 


Mein Favorit Mika mit dem Regenschirm!

Unterstützer & Sponsoren

Für mehr Infos zu den Firmen einfach den jeweiligen Button anklicken.

Halloween Horror Night 2021

Online Premiere, des Videoclips zu unserem Event 2021.

"Halloween Horror Night 2021"

Auch unsere Logos für die Zukunft haben hier ihre Premiere!
#HalloweenHorrorNightsDurmersheim
sowie
#HalloweenHorrorHouseByLangMarcel

Ein kleines Meisterwerk von Alex Ipach [ LTK @lichttonkameratechnik ] der aus Handyvideos, die uns zugespielt wurden, ein geilen Ausschnitt des Abends produziert hat.

Da unsere professionellen Aufnahmen an Halloween 2021 leider durch Regen abgesagt werden mussten, sind wir mehr als glücklich über das Ergebnis!

Ein Dank geht auch raus an alle die uns Videoclips von ihren Handys eingereicht haben. 
Vielleicht ist ja ein Stück eurer Aufnahmen dabei?

Danke auch den Darsteller*n/innen die diese tollen Szenen schauspielerisch umgesetzt haben. Ohne euch wäre es nie so genial geworden!

Lasst ein Like oder Kommentar hier,
euer Marcel

Das neue Logo für das 
Halloween Horror House 
by Marcel Lang

Zwei Logos eine Gemeinsamkeit, der Wiedererkennungswert!

Das neue Logo für die Halloween Horror Nights
Durmersheim

Zwei Logos eine Gemeinsamkeit, der Wiedererkennungswert!

Halloween Horror Nights "Die Geschichte!"

Angefangen hat der ganze Gruselspaß in Gaggenau... 

....ja, so hat alles begonnen.

 

Ich habe schon in der Kindheit mein Zimmer mit Totenschädelzeichnungen und Skeletten geschmückt, nicht alle fanden das gut. 

Aber ich mache bis heute mein Ding und das macht mich Glücklich. 

Dafür Danke ich vor allem meinen Eltern die mich nie in meiner Kreativität gebremst haben! 

Im Teenager Alter habe ich gerne den Europapark in der Halloweenzeit zu den Spezial Events besucht, das hat mich noch mehr inspiriert sowas selbst zu organisieren.  

Für Freunde hatte ich 2008 dann durch meinem Wohnungsflur einen Geist huschen lassen, durch eine ausgeklügelten Konstruktion aus Gummibändern, dekoriert mit Blutigen Faden die von der Decke hingen sowie Licht und Ton Effekten.

Auch 2008 für Publikum wurde der Hausflur des drei Familien Hauses für Kindern die für trick or tread geklingelt haben dekoriert.
Der Hausflur wurde mit blutigen Fußabdrücken bis ins Dachgeschoss versehen, oben wartete ich mit einer Schatztruhe voller Süßigkeiten. Die Kids mussten sich trauen bis hoch zu laufen, gruselig untermalt mit Musik und Lichteffekten.

Bei den total coolen Kids, die mit großer Klappe, ist mir dann die Hand abgefallen und ihnen den Treppenaufgang entgegen gepoltert.

Wenn diese Hand, mir dann wieder gebracht wurde gab's auch reichlich Süßes.

Das war der Startschuss, ich wollte mehr!
Ein Spaß für die Kids und für mich!

Das machte ich dann bis 2012. Dann hatte ich in der ersten Haushälfte, die ich mietete. Dort dann eine Garage für die erste Show umgebaut.
Die Show ging 15min, diese haben wir ein paar mal an dem Halloweenabend mit Freunden für die Kinder und Jugendlichen in Gaggenau/Ottenau aufgeführt.  Jährlich wurde das Event größer. 
Ich habe die Nachbarn, nach und nach, mit infiziert so das wir nach ein paar Jahren drei Gärten umbauten mit Labyrinth und Brücken, Zäune die für das Event entfernten wurden um den Gästen mehr bieten zu können. Sogar mit einer Bühne die eine Falltür eingebaut hatte, mit dieser ich mich mit einem Raucheffekt in einem Bruchteil einer Sekunde Verschwinden lassen konnte.

Haben zusammen kleine Labyrinthe aufgebaut, mit verschiebbaren Wänden, also manchmal gab es keinen Weg zurück, in diesen dann Erschreckt wurde.

Als ich 2016 nach Durmersheim zog dachte ich wirklich das war es mit Halloween!

Das hat aber nur, durch den Umzug der kurz vor der Halloweenzeit stattfand, in diesem besagten Jahr gehalten.

Die Möglichkeiten in Durmersheim, durch die Garage über den Gartenaufgang auf die Terrasse und in den Hof zu gelangen, waren einfach so reizvoll! 

Ein Jahr drauf wurde es für mich und die Freunde und Bekannte ein Labyrinth durch den großen Garten mit vorherigen Durchlauf eines Burgtores und der Folterkammer des Grafen Vlad!

Zwischenzeitlich ist ein Freund von mir mit der Technikfirma LTK ein fester Bestandteil der Halloween Horror Nights geworden, ohne diesen würde sich der Technische Aufwand nicht mehr stemmen lassen.

Selbst in der Pandemiezeit 2020, machten wir es mit allen Auflagen möglich das Haus zu bestaunen. Mit vielen Animationen, sowie kleinen auf Abstand stattfindenden schauspielerischen Einlagen, fand auch in dieser schwierigen Zeit großen Zuspruch!

Jedes Jahr, bis heute gingen wir immer mehr ins Detail, wurden dadurch mehr besucht und der Bekanntheitsgrad erreichte letztjährig seinen Höhepunkt.

BNN und BT haben damals in der Zeitung geteasert was da so in Durmersheim an Halloween so abgeht. So kam eine Welle an Anfragen durch weitere Presse/Radio & Socialmedia sowie dem SWR Videoteam das eine kleine Videoreportage aufgezeichnet hat und diese ein paar Tage vor Halloween in der Landesschau ausgestrahlte.

Diesjährig wird es noch viel größere Dimensionen annehmen.
Haben den MSC-Comet Durmersheim als Mitveranstalter gewonnen und  dadurch eine Location von 800m² mit einem Festzelt von 375m² zur Verfügung sowie weiter Festzelte die eingeplant und umgebaut werden.

Erstmals werden auch Getränke und Verzehr angeboten werden.

Eine Fotobox mit der Möglichkeit ein unvergessliches Foto mitzunehmen wird diesjährig durch die Firma Telis ermöglicht.

Drei Tage wird das Spektakel diese Jahr gehen.

Wir sind gespannt!

Galerie 2021

Hier findet ihr Impressionen vom Event 2021. 

Danke geht auch an Marcel Gronemann [https://www.instagram.com/m.gronemann_naturfotografie/] für die Fotos vom Eventabend und dem Shooting eine Woche später. 

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.